Ómar vom Schluensee II


Wallach

Jahrgang: 2012

Herkunftsland: Deutschland
V: Oliver frá Kvistum

M: Maria vom Schluensee

 

VK 2

 

Ómar ist ein hübscher, sensibler Wallach, der sehr viel Talent zeigt. Er besticht momentan mit herausragendem Galopp und schwungvollem Trab, der Schritt ist raumgreifend. Im Tölt ist der junge Kerl noch nicht ganz taktsicher, er hat viel Vorhandaktion, mit der er umgehen lernen muss; doch man sieht auf weiten Strecken schon das Potential, das in diesem Wallach steckt. Pass ist auf jeden Fall veranlagt, wurde aber aufgrund des Alters und des Ausbildungsstandes noch nicht trainiert. Ómar ist ein eher zurückhaltender Typ, der sich auf der Weide nicht in den Vordergrund drängt und im Umgang immer höflich und respektvoll ist. Er hat sehr gutes Temperament, das immer regulierbar ist, er geht aber gern vorwärts und ist spritzig. Wir sehen Ómar bei weiterer Ausbildung als gutes Sportpferd für Erwachsene oder auch routinierte Jugendliche. Omar ist in Deutschland geboren, misst etwa 140cm, ekzemfrei, schmiede- und verladefromm.